Jugendmigrationsdienste
Persönliche Beratungsleistungen
Der Auftrag
Die Jugendmigrationsdienste beraten und begleiten junge Menschen mit Migrationshintergrund. Mail- und Chatberatung findet anonym statt, soll aber auf Wunsch auch persönlich angeboten werden können. Die bereits umgesetzte anonyme Chat- und Mailberatung sollte erweitert werden,so dass ein persönliches Gespräch zustande kommen kann.
Unsere Aufgabe
Unsere Arbeit
- Konzeption der Prozesse
- Programmierung im bestehenden Backend
- API Anbindung
- Gestaltung der GUI
- Styling Frontend
Unsere Lösung
Die bestehende Codebasis wurde um den Use Case erweitert, dass Mailberater*innen einen Link zu ihrem Mailpostfach zur Verfügung stellen können. Der Service steht registrierten Klient*innen zur Verfügung. Auf der Seite der Online-Beratung wird ein Formular zum Antrag für einen Rückruf ergänzt. Dieser erreicht die BeraterInnen im Intranet und wird nach Angabe von Bereitschaft zugestellt.