Jugendmigrationsdienste
Onlineberatung
01
Der Auftrag
Die Jugendmigrationsdienste unterstützen junge Menschen mit Migrationshintergrund mit individuellen Angeboten bei ihrem Integrationsprozess. Diese Arbeit findet größtenteils digital statt. Wir wurden beauftragt die Beratungssoftware zur Verfügung zu stellen und ein Intranet mit Organisations- und Verwaltungsfunktionen einzurichten.
02
Unsere Aufgabe
Zunächst wurden die spezifischen Anforderungen der Jugendmigrationsdienste ermittelt, um den Ausbau der bestehenden Codebasis unserer
Beratungs-Software vorzubereiten und auszubauen. Nach der initialen Installation wurde die
Mehrsprachigkeit des Angebots umgesetzt. Mehrsprachigkeit umfasst sowohl die Auswahl der Sprachausgabe
der Website-Texte als auch die Möglichkeit eine sprachabhängige Beratung zu buchen.
03
Unsere Arbeit
- Bereitstellung unserer Onlineberatungslösung
- Customized Design nach dem CD der JMD
- Abstimmung über erweiterte Anforderungen für die JMD
- Umsetzung neuer Anforderungen
- Unterstützung bei der Akquise von JMD-Partnern
- Mehrsprachigkeit des Beratungsangebots
- Mehrsprachigkeit der Ausgabetexte
04
Unsere Lösung
Nach der initialen Bereitstellung im CD der JMD wurden neue Features integriert:
- Mehrsprachigkeit
- Klientenmappe
- Rückrufservice