Jugendmigrationsdienste

Onlineberatung

  • #Drupal
  • #Frontend
  • #UX
  • #Barrierearm
  • #Hosting

01

Der Auftrag


Die Jugendmigrationsdienste unterstützen junge Menschen mit Migrationshintergrund mit individuellen Angeboten bei ihrem Integrationsprozess. Diese Arbeit findet größtenteils digital statt. Wir wurden beauftragt die Beratungssoftware zur Verfügung zu stellen und ein Intranet mit Organisations- und Verwaltungsfunktionen einzurichten.

02

Unsere Aufgabe


Zunächst wurden die spezifischen Anforderungen der Jugendmigrationsdienste ermittelt, um den Ausbau der bestehenden Codebasis unserer Beratungs-Software vorzubereiten und auszubauen. Nach der initialen Installation wurde die Mehrsprachigkeit des Angebots umgesetzt. Mehrsprachigkeit umfasst sowohl die Auswahl der Sprachausgabe der Website-Texte als auch die Möglichkeit eine sprachabhängige Beratung zu buchen.

03

Unsere Arbeit


  • Bereitstellung unserer Onlineberatungslösung
  • Customized Design nach dem CD der JMD
  • Abstimmung über erweiterte Anforderungen für die JMD
  • Umsetzung neuer Anforderungen
  • Unterstützung bei der Akquise von JMD-Partnern
  • Mehrsprachigkeit des Beratungsangebots
  • Mehrsprachigkeit der Ausgabetexte
04

Unsere Lösung


Nach der initialen Bereitstellung im CD der JMD wurden neue Features integriert:

  • Mehrsprachigkeit
  • Klientenmappe
  • Rückrufservice
In Arbeit sind noch ein Forum und ein Umfrage-Tool.

Weitere Projekte